NACHHALTIGKEITSTHEMA 1: KLIMA Unser Beitrag für SDG 13 Klima Durch Sparmaßnahmen und den Einsatz nachhaltiger Energie in unserem Gebäude konnte der CO2-Fußabdruck unseres Gas- und Lichtverbrauchs in den vergangenen Jahren stark gesenkt werden. Es bleibt nurmehr ein kleiner Teil übrig, den wir mit unserem Akkucontainer oder der Installation einer zusätzlichen Wärmepumpe nicht ausgleichen können. Den Anstieg, den wir 2018 in diesem Bereich konstatierten, ist den außergewöhnlich kalten Monaten Februar und März zuzuschreiben. 2018 konnte die CO2-Emission bei Flügen, Fahrten und Transporten unseres Unternehmens durch die Zusammenarbeit mit FairClimateFund kompensiert werden. Wir haben beschlossen, ein Biogasprojekt in Indien zu fördern. 2019 wollen wir nicht nur unsere Flüge, Fahrten und Transporte kompensieren, sondern auch Gas und Licht. Wenn man in Sachen Nachhaltigkeit Erfolge erzielen will, ist Zusammenarbeit ein Muss. Royal Lemkes, Royal FloraHolland und drei andere große Handelsunternehmen möchten die Nachhaltigkeitsentwicklungen mit vereinten Kräften beschleunigen. Royal Lemkes wird seiner Führungsrolle in Bezug auf Themen wie Zertifizierung und Verpackungen gerecht. Royal Lemkes weiß, wie wichtig Transparenz ist: Der Verbraucher will sich über den Ursprung von Produkten informieren und sich sicher sein können, dass diese mit Respekt vor Mensch und Umwelt hergestellt wurden. Durch noch mehr auf die Bereitstellung zuverlässiger Informationen zu setzen, beispielsweise über Zertifizierungen, unterstützt Royal FloraHolland Kunden wie Royal Lemkes. So können sich Züchter profilieren und Kunden effektiver einkaufen, was wiederum eine bessere Erfüllung des Endkundenbedarfs mit sich bringt. Stefanie Miltenburg Sustainability & Sector Partnerships Royal FloraHolland Auf dem Parkplatz stehen 5 zur Verfügung. 46 Ladestationen ” “