SUPPLY CHAIN SERVICES Die Lieferkette verderblicher Pflanzen ist ein Sonderfall. Wir verbessern kontinuierlich auf der Grundlage unseres einschlägigen Know-hows. Aufgrund unserer 2018 eingeleiteten Maßnahmen in Bezug auf Kundendienst, Prognostizierung, Netzwerkplanung und Robotisierung möchten wir unsere Kunden zu den niedrigsten Gesamtkosten noch besser beliefern. Projekt Mediterranée (Visual FloraMedia) QUALITY ASSURANCE (QASUS) 2018 konnten wir die Zertifizierung nach der neuen ISO-Norm 9001:2015 realisieren und stiegen auf professionelle Software um, sodass wir unsere Geschäftsprozesse weiter optimieren und unseren Mitarbeitern einfach zugänglich machen können. Auch die verschiedenen externen Audits auf Anfrage unserer Kunden wurden alle ohne Probleme durchgeführt, dank der guten Zusammenarbeit und Kundenorientierung unserer Mitarbeiter. Auch die Entwicklung von Qualitätshandbuch hin zu einer Qualitätskultur wurde eingeleitet, u. a. unter Zuhilfenahme von Lean Management. Die Mitarbeiter sind dadurch stark in die kontinuierliche Verbesserung unserer Geschäftsprozesse involviert. 33