Unsere Züchter W ir arbeiten eng mit den weltweit besten Züchtern und Veredlern zusammen. Durch die intensive Zusammenarbeit und durch den Fokus auf dauerhafte Geschäftsbeziehungen sorgen wir für eine nachhaltige Kette und ein Sortiment für unsere Kunden, das sich von anderen unterscheidet. STRATEGISCHES SOURCING Ein breit gefächertes und nachhaltiges Sortiment kann nur in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten angeboten werden. 2018 haben wir unsere Zusammenarbeit mit unseren 100 Spitzenzüchtern weiter intensiviert und Langzeitvereinbarungen getroffen. Dank unseres Einkaufsvolumens profitieren unsere Kunden von einem hochwertigen Produktangebot zu günstigen Preisen. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass das Prinzip „local for local“ immer wichtiger wird, und setzen deshalb auf die weitere Internationalisierung unseres Angebots. GEMEINSAM SORGEN WIR FÜR EIN SORTIMENT, DAS UNS AUSZEICHNET NACHHALTIGE BESCHAFFUNG Ende 2018 haben wir unser nachhaltiges Beschaffungsmodell weiter spezifiziert. Dabei sind in den kommenden Jahren vier Punkte ausschlaggebend: Förderung der integrierten Schädlingsbekämpfung Reduktion des Plastikeinsatzes in der Kette CO2-Reduktion Arbeitsbedingungen innerhalb der Lieferkette SELFBILLING FINANCE 2018 starteten wir mit unserem Selfbilling-Service. Mit diesem Service nimmt Royal Lemkes den Lieferanten den Verwaltungsaufwand bei der Rechnungsstellung ab. Durch diese Form der Zusammenarbeit sparen Lieferanten und Royal Lemkes viel Zeit. Selfbilling schließt zudem nahtlos an das zuvor eingeführte Supply Chain Finance an. Als Gärtnerei setzt Wouters schon seit langem auf dauerhafte Geschäftsbeziehungen, um gemeinsam Wachstum erzielen zu können. Transparenz, Professionalität, Zuverlässigkeit und Kooperation kennzeichnen unsere Partnerschaft mit Royal Lemkes. Gemeinsam suchen wir nach nachhaltigen, neuen Produkten und Verpackungen, mit denen wir den Verbraucher auch weiterhin überraschen können. Wir sind stolz darauf, seit Jahren Lieferant von Royal Lemkes zu sein. René Wouters Gärtnerei Wouters 36 ” “