Unser Nachhaltigkeitsziel GEMEINSAM SCHAFFEN WIR EINE GRÜNERE ZUKUNFT O bwohl Pflanzen die Welt schöner und grüner machen, steht unsere Branche in Sachen Nachhaltigkeit auch vor Herausforderungen. CO2-Emission, Pflanzenschutzmittel, Plastik: Das geht auch anders. Und besser. Dafür setzen wir uns maximal ein. Royal Lemkes nimmt hierbei eine Vorreiterrolle ein. Wir möchten die gesamte Kette vom Züchter bis zum Verbraucher nachhaltiger gestalten. Das gelingt uns, indem wir alle Partner miteinander in Kontakt bringen, unser Wissen miteinander teilen und mit vereinten Kräften unsere Ziele durchsetzen. NACHHALTIGE ENTWICKLUNGSZIELE Extremer Armut, Hunger, Ungleichheit, Unrecht und Klimawandel ein Ende bereiten. Eine friedliche, ehrliche und nachhaltige Welt schaffen. Das sind die Ziele, die die UNO 2030 mithilfe von 17 SDGs (Sustainable Development Goals) realisieren will. Über unseren Mutterkonzern Green Sparkle fördern wir diese nachhaltigen Entwicklungsziele (siehe Seite 60). Unter dem Motto „Business als positive Kraft“ tragen wir mittels Finanzhilfen, Wissensaustausch und dem Verbinden von Parteien zur Realisierung der SDGs bei. Unseren Fokus auf einige SDGs haben wir dementsprechend in unseren strategischen Zielsetzungen verankert. 44