GRÜNERE WELT Unsere Nachhaltigkeitsziele Auch im vergangenen Jahr sind wir – zusammen mit unserer Belegschaft, Lieferanten, Kunden, NGOs, staatlichen Instanzen, Konkurrenten und anderen Brancheninsidern – der Verwirklichung unseres Nachhaltigkeitstraums ein Stück nähergekommen. Außerdem haben wir Ende 2020 unsere Nachhaltigkeitsambitionen für die nächsten zehn Jahre prägnanter formuliert: Unser Traum für 2030 • Doppelt so viele Pflanzen verkaufen wie 2020: 250 statt 125 Millionen. • „Positive Plants“: Die Pflanzen liefern einen positiven Beitrag für Mensch und Umwelt. Schauen Sie sich hier unseren Traum an Nachhaltigkeit ist in unserem Unternehmen immer stärker verwurzelt: • Unsere Fortschritte werden vierteljährlich in einem Lenkungsausschuss erörtert, zu dem auch drei Mitglieder der Geschäftsführung von Royal Lemkes gehören. • Jeden Monat wird die Entwicklung mit dem Nachhaltigkeitsteam von Royal Lemkes besprochen, in dem alle Abteilungen vertreten sind. • Nachhaltigkeit ist direkt mit unseren kaufmännischen Abteilungen verbunden und in unsere Beschaffungs- und Verkaufsstrategie integriert. • Nachhaltige Produktion ist jetzt Bestandteil unserer Einkaufsbedingungen. • Wir setzen die Zusammenarbeit mit anderen Gruppen und Netzwerken fort. Dazu gehören Stichting FSI, IMVO, Tuinbranche Nederland, Versnellers, MVO Nederland und diverse ÖPP-Projekte. Aftermovie vom Nachhaltigen Donnerstag: hier anschauen Vier Schlüsselthemen Unsere Nachhaltigkeitspolitik konzentriert sich auf die vier übergreifenden Themen Klima, Biodiversität, Rohstoffe und Arbeitsbedingungen in der Lieferkette. Diese Schlüsselthemen sind an die Sustainable Development Goals (SDG) der UNO gekoppelt. 34