SCHLÜSSELTHEMEN 2. Biodiversität Unser Beitrag zu den SDGs 12, 13 und 14 Der Prozentsatz an nachhaltig beschafften Produkten stieg auf 93 %. Damit wurde das FSI-Target (Floriculture Sustainability Initiative) von 90 % nachhaltig verhandeltes Produkt übertroffen. FSI-Target: 90 % Resultat: 93 % Wir entwickeln und testen Neosticks zur vereinfachten Kontrolle der Neonicotinoide. Drei Kunden haben sich inzwischen FSI angeschlossen: • IKEA • ALDI • Jumbo Gemeinsam konzentrieren wir uns auf die Zukunft. Wir untersuchten die Nutzung von Torf und entwickelten eine Strategie für den Einsatz von Topferde. 400.000 300.000 200.000 100.000 0 Mit der FSI-Unternehmensgruppe Versnellers erstellten wir eine Broschüre für Züchter mit Informationen über FSI. 2019 2020 2021 0 mehr Bioprodukte als 2019. Zusammen mit der Branchenorganisation Tuinbranche und der Umweltorganisation Natuur & Milieu setzen wir uns für weniger Pflanzenschutzmittel ein und führen jedes Jahr ein Rückstandsmonitoring durch.