DIGITAL & DATA Innovation Zur Verbesserung unserer Angebots zum niedrigstmöglichen Preis sind die Bereiche Digital & Data äußerst wichtig. In den vergangenen Jahren intensivierten wir unsere Investitionen in diese Bereiche. Wir sind sehr stolz auf die Fortschritte, die wir 2021 erzielt haben. Ersatz für ERP Seit 2020 sind wir damit beschäftigt, unser ERP-Paket Green Sales durch GS Next zu ersetzen. GS Next wurde auf der Low-Code-Plattform OutSystems entwickelt. Das ERP-System automatisiert und verbindet Geschäftsprozesse in unserer Organisation. Außerdem haben wir ein eigenes Paket für die Verwaltung von Logistikmitteln lanciert. Dieses Paket haben wir auf der Grundlage der Low-Code-Plattform OutSystems entwickelt. Robotisierung • Das System Argos ist inzwischen voll einsatzbereit. Es scannt eintreffende Wagen, liest optische Codes und misst Pflanzenhöhen. 50-60 % der eingehenden Wagen werden gescannt und registriert. • Lowpads sind Roboter, die Regalwagen steuern können und den Prozess größtenteils automatisieren. Es wurden zahlreiche Prozesstests durchgeführt, und 2022 soll die Verarbeitung von Tageshandelsprozessen mit Robotern erfolgen. Dies ist ein wichtiger Schritt, der trotz des Arbeitskräftemangels weiteres Wachstum ermöglicht. Schauen Sie sich hier das Video über Robotisierung an 42