HR-STRATEGIE Der Mensch macht´s NACHHALTIGES WACHSTUM Wir sind davon überzeugt, dass die Unternehmenskultur wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt. Dabei spielt unsere HR-Strategie eine wesentliche Rolle. Wir wünschen uns engagierte und motivierte Mitarbeiter, die sich nachhaltig entwickeln. Deshalb schenken wir persönlichem Wachstum, Vitalität und Diversität viel Aufmerksamkeit. PERSÖNLICHES WACHSTUM Wir stimulieren und unterstützen unsere Mitarbeiter und schaffen Möglichkeiten, damit sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können. Deshalb haben auch 2020 wieder viele Kolleginnen und Kollegen die Plantify Academy genutzt, um einen Workshop, eine Schulung oder einen Kurs zu belegen. Programm Führungsprogramme: Programm Persönliche Führung (PPL7) Talententwicklungsprogramm (TDP 3) Pizza mit Covey Programm Persönliches Wachstum Training Mittleres Management Insgesamt Fachspezifische Programme: Pflanzenkurse Sprachkurse Green-Sales-Schulungen (IT-System) Diverse Microsoft-Kurse Stressworkshop Insgesamt Anzahl Kursteilnehmer 13 10 15 8 19 65 37 25 146 14 5 227 Außerdem haben verschiedene Kollegen Schulungen nach Maß absolviert, wie MBA-, NEVI- und andere FH-Schulungen.