Nachhaltiger Donnerstag In diesem Jahr organisierten wir eine Sonderausgabe des Nachhaltigen Donnerstags, wobei 25 Executives unserer Branche vor Ort waren und das restliche Publikum per Online-Livestream teilnehmen konnte. Der Politiker und Schriftsteller Jan Terlouw schilderte die Geschichte der Menschheit aus der Vogelperspektive und zeigte uns, wie man eine nachhaltigere und gerechte Zukunft schafft. Auch die Geschäftsführerin von MVO Nederland Maria van der Heijden und der Vorstandsvorsitzende der Rabobank Wiebe Draijer leisteten wertvolle Beiträge und sorgten für Inspiration. Die Redner lieferten genügend Stoff zum Nachdenken darüber, wie wir mit vereinten Kräften eine zukunftssichere Welt realisieren können. Um unseren (zukünftigen) Enkeln auch einen Platz in diesem Szenario einzuräumen, wurde symbolisch ein Stuhl für sie aufgestellt. Unser CEO Michiel de Haan ließ sich bei seinem Schlusswort von Nelson Mandela und John Lennon inspirieren und schilderte uns seinen Traum für das Jahr 2030: Imagine. Together we can. Jan Terlouw, ehemaliger Politiker und Schriftsteller Maria van der Heijden, Geschäftsführerin von MVO Nederland 42