Speziell für unseren geschätzten Retailpartner B&Q eröffneten wir im vergangenen Jahr eine Niederlassung im Vereinigten Königreich, wo vor allem südeuropäische Pflanzen versandfertig gemacht werden. Die Vorbereitungen auf den Brexit nahmen viel Zeit in Anspruch, sorgten aber für einen reibungslosen Übergang Anfang 2021. Unser Projektteam war dabei ein Vorbild für andere Organisationen und erntete viel Lob von staatlicher Seite, aber auch von den Medien. Planen und nach vorne schauen ist wichtig, um sich operationell auszuzeichnen. Dank des Supply-Chain-Teams arbeiten viele Abteilungen gemeinsam an deutlichen Prognosen und realisierbaren Planungen für Operations und Transport. Mit dem neuen dänischen Containerlabel CC TAG5 schafft die Abteilung Logistikmittel den Übergang von Verwaltung zu Management. Das ermöglicht es uns, unsere Ladungsträger proaktiv, transparent und für unsere Kettenpartner so effektiv wie möglich einzusetzen.