ZUSÄTZLICHE DIENSTE Data & Digital Ersatz für ERP: Green Sales wird GS Next 2020 begannen wir, unser bekanntes Green Sales ERP-Paket zu ersetzen. Wir haben uns für eine Low-Code-Lösung auf der Grundlage der OutSystems-Plattform entschieden. ICT-Partner Motion10 unterstützt uns bei der Entwicklung dieser modernen Businessanwendung. Die Implementierung ist ein sehr wichtiges, strategisches Projekt und hat eine geschätzte Durchlaufzeit von drei bis vier Jahren. 2020 haben wir für die Basiseinrichtung gesorgt und das erste Modul geliefert: LM Next. Damit verwalten wir unsere Logistikmittel. Webshops Die Webshops für unsere Kunden wurden 2020 weiterentwickelt. So gut wie alle Kunden nutzen die Webshops, wo sie alle verfügbaren Produkte einschließlich Spezifikationen finden. Die Webshops sind auf möglichst einfache Bestell- und Lieferprozesse ausgerichtet. Auch das Replenishment kann einfach in die Webshops integriert werden. Apps 2020 führten wir verschiedene Apps ein. Die ersten Businessfunktionen wurden inzwischen als App bereitgestellt, wie zum Beispiel die Dockplanung für den Versand und eine App auf der Grundlage künstlicher Intelligenz für Qualitätskontrollen. 64