Schauen Sie sich hier unseren Traum an. Verpackungsmaterialeigenschaften, aber beispielsweise auch die Senkung der CO2 -Emission in der gesamten Kette. Aus diesem Grund ist das datengesteuerte Retailmanagement als Voraussetzung für den Erfolg unentbehrlich. Damit verschaffen wir uns Erkenntnisse bezüglich der Performance von Produkten und Kategorien, aber auch über Verbesserungspotenziale. „Positive plants“ Wir beraten uns mit unseren Kettenpartnern über die Ziele, die wir uns für 2030 im Bereich „positive plants“ gesteckt haben. „Diese Pflanzen haben einen positiven Einfluss auf Mensch und Umwelt“, erläutert Elise Wieringa. Royal Lemkes legte 2022 zusammen mit einigen Kunden die Nachhaltigkeitsziele in einem gemeinsamen Fahrplan fest. Indem unsere Retailpartner einen weitestgehend einheitlichen Kurs fahren, vergrößern wir unseren Einfluss. Wir versuchen, unsere Welt schrittweise grüner zu machen und es unseren Züchtern zu ermöglichen, die Pflanze der Zukunft zu liefern. Alice van Veen: „Wenn wir vorankommen wollen, ist gegenseitiges Engagement in Bezug auf unsere Retailer und Züchter langfristig von ausschlaggebender Bedeutung. Elise Wieringa Manager Sustainability Wir überwachen alle relevanten Wertelemente bei unseren Züchtern, damit wir die heutigen und zukünftigen Retailanforderungen erfüllen können. Royal Lemkes bringt die Kettenpartner zusammen, stimuliert intensive Zusammenarbeit und liefert Inspiration und Motivation für die fortlaufende Weiterentwicklung beim nachhaltigen Wachstum.“ Das Image des Sektors stellt dabei eine Herausforderung dar. Der Zierpflanzenzuchtsektor ist besonders innovativ und kann zahlreiche Beispiele für nachhaltige Erneuerung vorweisen. Es ist wichtig, diese Nachricht zu verbreiten. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass es beim Thema Nachhaltigkeit keine Konkurrenz gibt, da dies unsere gemeinsame Zukunft betrifft!