UNSERE LIEFERANTEN Unsere Züchter Infolge der stark gestiegenen Gaspreise und anderer Produktionskostensteigerungen entpuppte sich 2022 für viele unserer Züchter zu einem schwierigen Jahr. In einigen Märkten wurde strukturell weniger produziert, wie beispielsweise bei der Produktkategorie Phalaenopsis. Wir entwickeln eine immer engere Zusammenarbeit mit unseren 100 strategischen Spitzenzüchtern und organisierten unter anderem Traumsitzungen, in denen wir uns das Jahr 2030 ausmalten, Sitzungen zu Nachhaltigkeitsthemen sowie Retailbesuche im Vereinigten Königreich. Royal Lemkes: Lemkes Export, Edelman Green, ASH 2020 Lieferanten 600 Lieferanten 79 % Einkaufswert bei 100 Spitzenlieferanten 71 % Einkaufswert pro Produktkategorie Indoor – Indoor – Grün Outdoor – Basis Orchideen 77 % 79 % Der Einkaufswert bei unseren 100 Spitzenzüchtern 2021 2022 Outdoor – Saison Indoor – Blühend Indoor – Saison Indoor-/ OutdoorArrangement 43 % 14 % 12 % 24 11 % 9 % 7 % 4 %