NACHHALTIGKEITSZIELE Unser nachhaltiger Traum 2030 Zur Verwirklichung unseres Nachhaltigkeitstraums für 2030, der Lieferung von „positive plants“, muss Royal Lemkes weiterhin die Belegschaft, Lieferanten, Kunden, NGOs, staatliche Instanzen, Mitbewerber und andere Brancheninsider inspirieren und aktivieren. Dazu ergreifen wir verschiedene Maßnahmen. Wir entwickeln beispielsweise gemeinsam mit Kunden Nachhaltigkeitsfahrpläne und verfassen Whitepapers zu Themen wie Kunststoffeinsatz und Topferde. Daneben organisieren wir Round-Table-Gespräche und Workshops mit unseren Züchtern zu Themen wie Substrat, Verpackung, Kunststoffeinsatz und Fußabdruck. Unsere Stakeholder informieren und inspirieren wir über verschiedene Kanäle. PACKAGING STRATEGY ROADMAP 2022 20% plastic reduction 2023 30% plastic reduction 2025 50% plastic reduction Abbreviations: PS: Polystyrene FSC: Forest Stewardship Council PEFC: Programme for Endorsement of Forest Certification PCR: Post-consumer recycled material Tray 90% PS or cardboard Cultivation pot 0% carbon black Complete registration of all packaging material Start FSC-decoration material Cultivation pot 100% circular and compostable Tray 100% circular and reusable 0% plastic & 100% mono materials Tray 100% PS or cardboard Cultivation pot 80% PCR & 100% recyclable 2030 Positive plants Tray 100% returnable Cultivation pot 100% circular Plant label 0% plastic Sleeve mono material & no print 100% FSC or PEFC 100% circular, reusable, recyclable Sleeve & Seal 100% circular material & 0% virgin Plant label Alternative Wir setzen uns ein für ein hochwertiges und nachhaltig vertretbares Produkt sowie einen den Kundenwünschen, den Rechtsvorschriften und unserem Traum für 2030 entsprechenden Service. Wir stellen dies in unserem Managementsystem unter anderem mit unserer Florimark-Zertifizierung und über die QualitätsmanagementNorm ISO 9001 sicher. Und um weiterhin Zukunftssicherheit zu gewährleisten, streben wir mit „Fit for the Future“ kontinuierliche Verbesserungen an. Mehr hierzu erfahren Sie im Interview auf den Seiten 14 und 15. Huib Kranendonk Co eur