NACHHALTIGKEITSTHEMEN 4. Arbeitsbedingungen Sustainable Development Goals 1 und 8 Seit der Unterzeichnung der IRBC-Vereinbarung für den Zierpflanzenzuchtsektor im Juli 2019 nimmt Royal Lemkes aktiv an verschiedenen Arbeitsgruppen teil. Die Arbeitsgruppen entwickeln Maßnahmenpläne in Bezug auf existenzsicherndes Einkommen, die Auswirkungen von Pflanzenschutzmitteln, den Klimawandel und Due Diligence. Royal Lemkes hat intern einen Verhaltenskodex für den Zierpflanzenzuchtsektor aufgestellt. Die externe Implementierung ist für 2023 geplant. Lesen Sie unseren Verhaltens kodex. Gemeinsam mit FSI widmen wir uns der Sozialzertifizierung von Nichtrisikoländern. Gute Arbeitsbedingungen für unsere Belegschaft sichern wir über unsere Personalpolitik und das alljährliche IWAY-Audit. Mit unserer Personal abteilung organisierten wir eine Besprechung über Energieeinsparungen zuhause. Wir sind Mitglied der Sedexund amfori-Community, die sich für nachhaltige Geschäftsführung einsetzen. Wir haben die Vereinbarung für den Zierpflanzenzuchtsektor unterzeichnet, um die unternehmerische Gesellschaftsverantwortung auf internationaler Ebene voranzutreiben.